Ab Februar in London

Vom 7. Februar bis zum 25. Juli bin ich im Londoner Atelier der Landis&Gyr Stiftung. An dieser Stelle werde ich ab und zu davon berichten…

Vom März bis Ende Juli habe ich hier mit meiner Chefin Vicky wöchentlich im Gartenbereich gearbeitet. Viele intensive Gespräche und das gemeinsame Arbeiten haben mich viel über Community work im allgemeinen aber auch über Community gardening, politics und die englische Kultur gelernt. Die Frage was Volunteering bedeutet, wer sich welche Wünsche und Träume mittels Volunteers erfüllt und mit Volunteers staatliche Subentionen erhält. Viele offene Fragen denen ich weiterhin nachgehen möchte. Ein Vergleich mit Volunteering work in der Schweiz steht an. Die vielen intensiven Gespräche führen zu einer wunderbaren Freundschaft. Ich verlasse Cody Dock und London als sehr reiche Person.